Über uns Unser Motto lautet: „Klaviere für Hörende“ Seit über 25 Jahren begleiten wir erfolgreich Amateure, angehende Pianisten und Profis gleichermaßen bei ihrer Freude an Musik und stehen ihnen professionell zur Seite. Genau deshalb weist unser Sortiment eine große Bandbreite an Instrumenten auf, die sowohl für große Ansprüche als auch für die kleine Geldbörse das Richtige bereithält. Bereits vor Jahren haben wir unsere eigene Klavierserie am Markt eingeführt. Unsere „PIANO DEL SOL”- Instrumente zielen speziell auf Anfänger oder Klavierbegeisterte mit wenig Budget ab, die aber dennoch großen Wert auf eine ausgeglichene Klangqualität legen. Erreicht wird das durch ausgewählte neue Instrumente aus Asien, die erst direkt bei uns akustisch überarbeitet und unserer Philosophie von Tonqualität und Klangvorstellung entsprechend vollendet werden. Der Erfolg gibt uns recht, denn unsere Kunden sind davon begeistert. Aber nicht nur das - unser „PIANO DEL SOL”-Flügel wird regelmäßig von Veranstaltern für Konzerte von namhaften Künstlern gebucht. Es ist uns auch ein Anliegen, für Besichtigungen und Beratungsgespräche flexible Terminvereinbarungen anzubieten. Für Beratungen außerhalb unserer Öffnungszeiten rufen Sie uns einfach an, um Ihren persönlichen Termin mit uns zu vereinbaren. Schon bald nach der Geschäftseröffnung haben wir uns einem zweiten, in Kärnten bis dato nicht gut vertretenen, Instrument angenommen – der Blockflöte. Nach langjähriger Erfahrung und Weiterbildung im Bereich der Flöte konnten wir viele zufriedene Stammkunden gewinnen. Unsere Holzblasinstrumente werden von uns persönlich ausgewählt, bevor sie in den Verkauf gehen. So garantieren wir ein hohes Niveau und lange Spielfreude bei unseren Kunden. Wir führen auch kleine Reparaturen und Wartungsarbeiten selbst durch. Durch die Tätigkeit von Walter Schneider als aktiver Musiker und Pädagoge in vielen Bereichen und Stilrichtungen der Musik können wir mit unseren Produkten schnell auf die Bedürfnisse der sich stets verändernden Musikszene sowohl im Lehrbetrieb als auch auf der Profibühne eingehen. Er steht in ständigem Kontakt mit Musiklehrern, Profis, Herstellern, Verlagen und Konzertveranstaltern und ist so immer up to date!
Zehenthofstraße 7 + 2, 9500 Villach Tel.: 04242 / 41350 office@klavierstudio.com